Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen. Paul Coehlo

Montag Morgen Motivation

wie oft sagst oder hörst du das Wort “manchmal”?

In einem guten Gespräch muss man nicht immer “etwas Gutes” sagen. Manchmal reicht es auch einfach mal “gut zuzuhören”.

klaus seibold

Meine Empfehlung* der Woche:

Manchmal gibt es

kein nächstes mal,

keine zweite Chance,

keine Auszeit,

keine weitere Möglichkeit,

kein nächstes Gespräch ..

Manchmal ist es jetzt oder nie!

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

deutsches sprichwort

Lebe jetzt – lebe heute!

Dieses Buch* kann dich motivieren dran zu bleiben.

Interview mit Sebastian Suttner

Sebastian Suttner

Hallo Sebastian,
schön, dass du dir die Zeit für ein Interview genommen hast.

Wie heißt dein persönliches Lieblingszitat?

Don´t tell people your dream! Show them!

sprichwort

Wie können dich die Leser erreichen?
Instagram oder E-Mail

Wie würdest du dich in einem Satz für alle Leser beschreiben?
Als energetischen und leidenschaftlichen Menschen, der andere zu Ihrer Stärke verhelfen will, außerdem bin ich Tauchlehrer und Gründer von „Dive Into Your Personality“.

Was hat dich bewegt beim Interview mitzumachen?
Ich hab dich als sehr sympathischen Menschen kennengelernt und finde deinen Blog super und es ist mir eine große Freude ein Teil dazu beizutragen viele Menschen zu erreichen um hoffentlich einen positiven Einfluss auf deren Lebensweg zu haben.

Was war dein wichtigstes Ziel im Leben und wie hast du es erreicht?
Bislang das größte Ziel würde ich sagen ist die Klarheit zu finden „warum ich mich auf diesem Planeten befinde und was meine Lebensaufgabe ist.“ Wenn ich die wichtigste Eigenschaft von mir benennen müsste, mit der ich schon viele Ziele in meinem Leben erreicht hab, dann ist das Beharrlichkeit.

Was ist deine größte Leidenschaft bzw. wofür brennst du im Leben?
Da fallen mir sofort drei Dinge ein: Tauchen, Persönlichkeitsentwicklung und die Freude mein Wissen weiterzugeben.
Daraus entstand die Idee diese drei Bereiche zu verbinden und so biete ich Menschen ein unvergessliches Seminar an, indem sie nicht nur Entspannung, Freiheit, Abenteuerlust erleben sondern sie die Klarheit für ihr Leben mit nach Hause nehmen.

Was ist dein bester Tipp für die persönliche Zielerreichung?
„Never, Never, Never give up!“ Ein Zitat von Winston Churchill.
Ich denke es kommt nicht so sehr auf die Geschwindigkeit an sondern auf die Richtung die du gehst. Beweg dich jeden Tag einen kleinen Schritt in die Richtung deines Zieles und du kommst an. Garantiert.

Welches Thema lässt dich die Zeit vergessen?
Wenn es um das Thema Tauchen geht beziehungsweise ich mich in der Schwerelosigkeit dreidimensional durch den Raum bewegen kann ist das ein absolutes Gefühl von Freiheit und Ruhe.

Wie schaffst du es, dich nach Rückschlägen wieder zu motivieren?
Ein wichtiger Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung ist meiner Meinung nach das Reflektieren von vermeintlichen Rückschlägen, denn wenn du erkennst welchen Vorteil du daraus ziehen kannst, dann siehst du ein Rückschlag oft nicht mehr so negativ. In dem Satz „Jedes Problem birgt ein Geschenk in sich“ ist viel mehr dran als wir glauben.

Welchen Tipp hast du für unsere Leser für ein glückliches, erfolgreiches und sinnerfülltes Leben?
Sei nicht zu streng zu dir selbst und lass viel öfter das Kind in dir zum Vorschein kommen. Gönne dir öfter Momente der Ruhe um in dich zu hören und mach dir deine Erfolge bewusst.

Wann hattest du das letzte Mal so richtig Gänsehaut und wobei?
Erst vor kurzem als ich meinen Jahresrückblick 2019 gemacht habe und mir alle größeren Ereignisse auf meinem Lebensweg bewusst gemacht habe. Damit meine ich auch die Meilensteine in den Jahren zuvor, es ist überwältigend wie Weg zu Weg führt und wir nach einer scheinbar kleinen Kurskorrektur Jahre später völlig wo anders rauskommen.

Welche (Hör-)Buch kannst du den Lesern des sinnerfüllt-Blog empfehlen?

Lieber Sebastian, vielen Dank für den tollen Buchtipp und das spannende Interview.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg viel Erfolg und würde mich über ein weiteres Interview 2020 freuen 🙂

“MMM” Montag Morgen Motivation.

Wir lesen uns nächsten Montag ab 06:00 Uhr wieder zur MMM.

Bis dahin wünsche ich euch eine erfolgreiche und sinnerfüllte Zeit.

Euer Timo

*Affiliate Link