Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen. Francois Duc de la Rochefoucauld

Happy New Year

Erstmal ein frohes neues Jahr für alle LeserINNen des Blogs. Schön, dass du wieder hier bist.

Es gibt Neuerungen. Im Jahr 2020 werde ich bewusst nach Lust und Laune posten. Diese spontanen Artikel lösen also die MMM (Montag Morgen Motivation ab). Um keinen Artikel zu verpassen, lohnt es sich meinen Newsletter zu abonnieren.

Hier wirst du über alle Neuigkeiten und Events stetig informiert.

Schreib mir auch gerne für welche Themen du dich aktuell interessierst und wo du dir einen eigenen Artikel wünscht.

Ruhe

Fähigkeit ruhiger Erwägung – Anfang aller Weisheit, Quell aller Güte!

Marie von Ebner-eschenbach

Oft sind wir im Alltag mit uns selbst beschäftigt. Wir haben Ängste, machen uns Sorgen und Gedanken um die Vergangenheit und die Zukunft.

Wie man im Hier und Jetzt lebt, lernen wir am besten durch Hunde.

Selbst wenn du keinen Hund hast, kannst du einfach kurz innehalten, deine Augen schließen und deine Gedanken und Gefühle überprüfen.

In der Ruhe liegt die Kraft und in der Ruhe finden wir uns.

Buch-Tipp* zum Thema Ruhe lernen:
Kleines Buch der inneren Ruhe (HERDER spektrum)

Alles was du suchst ist in dir.

Du darfst es finden!

Viel Erfolg dabei und eine schöne Woche

Bis bald!

Dein Timo

*Affiliate Link