Montag Morgen Motivation

Ein kurzes Gespräch diese Woche lässt mich gerade nicht mehr los. Es ging um das Thema “vegetarische Ernährung”.

Ich fragte mein Gegenüber, wie er es schafft, sich täglich zu motivieren gesund und vegetarisch zu Essen.

Die Antwort: “Das ist für mich normal”.

Lange dachte ich über diesen Satz nach und gelange nach und nach zu der Erkenntnis, dass jeder Mensch selbst über “normal” oder “unnormal” entscheiden kann.

Wenn das so ist, dann liegt die Basis für eine positive oder negative Verhaltensänderung also immer in unserem Gehirn.

Wenn du es also schaffst, Dinge “normal” werden zu lassen, sprich eine Gewohnheit daraus zu entwickeln, erreichst du eine nachhaltige Verhaltensänderung.

Welches Thema ist für dich “unnormal”?

Was möchtest du für dich verändern?

Wie willst du vorgehen?

Hier meine Buchempfehlung der Woche:

Ich pflanze ein Lächeln

Ich pflanze ein Lächeln.
Affiliate Link

Poste deine Kommentare gerne unten.

Wir lesen uns nächsten Montag mit einer neuen MMM (Montag Morgen Motivation).

Bis dahin wünsche ich euch eine erfolgreiche und sinnerfüllte Zeit.
Euer Timo