Stille

Montag Morgen Motivation

Schön, dass du wieder da bist. Diese Woche wird deine Woche!

Wir haben uns letzte Woche mit dem Thema “Miracle Morning von Hal Elrod” beschäftigt.

In seinem Buch beschreibt er, wie du deine eigene Morgenroutine aufbauen und etablieren kannst.

Es geht bei der Routine um den Aufbau sogenannter Life “S.A.V.E.R.S”

S = Silence (Stille)
A = Affirmations (Affirmationen)
V = Visulisation (Visualisierung)
E = Excercise (Sport, Bewegung)
R = Reading (Lesen)
S = Scrivening (Schreiben)


Hal elrod – miracle morning

LIFE S.A.V.E.R.S -> “S” = Silence (Stille)

Kennst du das Gefühl am Morgen?

Alles ist ruhig und somit ist auch der Morgen der optimale Zeitpunkt um für dich selbst Ruhe zu finden. Die Gefahr von Ablenkungen ist hier sehr gering. Die Gedanken sind frisch und ausgeruht.

Dein morgendliches Ritual kannst du also am besten mit der Stille beginnen.

Hier einige Ideen, wie du die ersten Minuten des Tages beginnen kannst:

  1. Meditation
  2. Reflexion
  3. Progressive Muskelrelaxation
  4. Atemübungen
  5. Dankbarkeit
  6. Fokussierung

Wie startest du deinen Tag?

Probiere doch einfach etwas Neues aus oder variiere deinen Ablauf um mehr Abwechslung zu haben und schreibe deine Erfahrungen in die Kommentare.

Nächste Woche widmen wir uns dem Thema Affirmationen.

Schreibe mir gerne deine Meinung in die Kommentare.

Interview mit Tanja Rotter

Tanja Rotter
Kontakt | Website

Hallo Tanja,
herzlichen willkommen zum Interview. Schön, dass du dir Zeit nimmst.

Was ist dein Lieblingszitat?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr

Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben für alle Leser?
Ich beschreibe mich als authentische Persönlichkeit mit Herz und Mut zur Ehrlichkeit! Von Beruf: Traumtaucherin

Was hat dich bewegt beim Interview mitzumachen?
Ich habe viele Steine auf meinem Weg zu mir Selbst zur Seite geräumt oder überschritten, das teile ich gern mit anderen.

Was war dein wichtigstes Ziel im Leben und wie hast du es erreicht? Mein wichtigstes Ziel war eine gute Mutter zu werden. Dieses Ziel habe ich mit Leidenschaft erreicht. Ich bin stolz auf meine zwei Kinder die ich mit Liebe und Vertrauen groß gezogen habe.

Was ist deine größte Leidenschaft bzw. wofür brennst du im Leben?
Für die Dienstleistung mit Menschlichkeit auf Augenhöhe jedem Menschen zu begegnen ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Ich nenne diese Erfahrung ein Praxis-Psychologiestudium.

Was ist dein bester Tipp für die persönliche Zielerreichung?
Sich selbst treu zu bleiben und Vertrauen zum eigenen Bauchgefühl zu behalten.

Welches Thema lässt dich die Zeit vergessen?
Historische Erzählungen in Wort und Bild.

Wie schaffst du es nach Rückschlägen dich wieder zu motivieren?
Mit Dankbarkeit (z.B. zur eigenen Gesundheit) und “JA” zum Leben.

Welchen Tipp hast du für ein glückliches, erfolgreiches und sinnerfülltes Leben für unsere Leser?
Sich selbst treu zu bleiben mit Weltoffenheit und „offline“ Kommunikation.

Wann hattest du das letzte Mal so richtig Gänsehaut und wobei?
Beim Tauchen, meinem Favoriten für Ruhe & Entspannung. Bunte Fische im roten Meer zu beobachten und in eine andere Welt abtauchen.

Welche (Hör-)Buch kannst du den Lesern des Blogs empfehlen?
 

Liebe Tanja, vielen Dank für das Interview.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Spaß beim Tauchen und neuen Abenteuern in deinem Leben.

Liebe Leser,

vielen Dank für eure Treue und Aufmerksamkeit. Hinterlasst Tanja und mir gerne einen Kommentar oder empfehlt den Blog.

Wir lesen uns nächsten Montag ab 06:00 Uhr wieder zur:

“MMM” Montag Morgen Motivation.

Bis dahin wünsche ich euch eine erfolgreiche und sinnerfüllte Zeit.

Euer Timo