Der Schlüssel zum Glück…

Montag Morgen Motivation

Einen wunderschönen guten Morgen.

Du bist auf der der Suche nach dem Schlüssel zum Glück?

Du möchtest dir dein eigenes Morgenritual aufbauen?

Dann bist du hier richtig.

Inspiriert hat mich das Buch vom Erfinder des “Miracle Morning” – Hal Elrod (USA).

Falls du dieses Buch noch nicht kennst, kann ich es dir wärmstens empfehlen.

Deine Aufgabe für diese Woche:

Buch bestellen und mit dem Lesen beginnen. 🙂

Überlege dir, warum du dir ein persönliches Morgenritual aufbauen willst.

Was willst du damit erreichen?

Interview mit Karin Czech

Karin Czech

Heute begrüße ich eine absolute Powerfrau im Interview.

Liebe Karin, hier meine sinnerfüllten Fragen an dich:

Wie lautet dein Lieblingszitat?
Ich habe kein wirkliches Lieblingszitat, aber eins hat mein ganzes Leben geprägt. Meine Oma sagte immer, wenn wir Kinder wiedermal am rummeckern waren, wie beschissen langweilig es ist (war damals ohne internet noch möglich) und wie ungerecht alle sind, da sagte sie stets zu uns Kindern „Jeder ist seines Glückes Schmied“ und sie musste es wissen , sie war eine Vertriebene!

Wie würdest du dich in einem Satz für alle Leser beschreiben?
Ich bin freiheitsliebend, positiv denkend, aktiv, habe gerne Menschen verschiedener Couleur um
mich herum, lerne gerne von anderen, umgebe mich gerne mit offenen Menschen, bin ebenfalls ein offener, neugieriger Mensch.

Was hat dich bewegt beim Interview mitzumachen?
Du hast mich gefragt, da fand ich es ganz spannend. Das ist mein erstes Interview.

Was war dein wichtigstes Ziel im Leben und wie hast du es erreicht?
…meine Kinder zu bekommen, wie das geht weiß jeder, haha…
mmmh, ich arbeite gerade an meinem neuesten wichtigsten Ziel, das Ziel in ca. 5 Jahren von einem passiven Einkommen leben zu können und somit mit Ende 50 frei und unabhängig zu sein.
Ich hatte bisher nicht „das Ziel“. Ich bin ein Mensch der offen für alles ist. Ich schreite gerne durch Türen die sich für mich öffnen, lass mich gerne von Situationen und Menschen inspirieren. Das funktioniert wunderbar, ich hatte nie geplant beruflich selbstständig zu sein, es kam einfach so.
Damals war mein Ziel eigentlich nur einen Job zu haben der zeitlich in unseren Familienablauf passte. Jetzt läuft meine Praxis Physiowelle ganz super. Manchmal dauert es auch bis gewisse Dinge machbar werden. Ich wollte immer mal den Jakobsweg in Spanien pilgern, nach 20 Jahren hat es dann geklappt. Als Teenie hatte ich die Vision Animateurin in einem sonnigen Urlaubsort zu sein, mit Ende 30 fing ich mit meinen Kursen an und mit EnergyDance® habe ich mich auf einmal in dieser Visi on gefunden. Mit 20 wollte ich als Entwicklungshelfer arbeiten, mit meiner neuen Arbeit im großen Netzwerk tut sich auch hier eine Türe für mich auf.

Was ist deine größte Leidenschaft bzw. wofür brennst du im Leben?
Es ist eher ein Lebensgefühl als eine bestimmte Sache! Leidenschaft, Freiheit, Unabhängigkeit, Kreativität, Offenheit, Reflektion, Musik, Tanz, Spaß, Ausgelassenheit, Toleranz, Respekt, Verrücktheit! Ich liebe Menschen die ähnlich denken und fühlen. Ich helfe sehr gerne Menschen auf einen positiven gesunden Weg zu kommen und zu begleiten.
Ich liebe Herausforderungen und Abwechslung, alles andere langweilt mich auf Dauer.

Welches Thema lässt dich die Zeit vergessen?
Ich höre mir gerne die Geschichten anderer Menschen an, das was sie zu erzählen haben, was sie bewegt, warum sie so sind wie sie sind, wenn es dann zu einem verbal/geistigen Austausch zu einem Flow kommt, das lässt mich die Zeit vergessen. Ich liebe es auch mit Menschen einen totalen Schmarrn zu machen und völligen Blödsinn zu reden, dabei Zeit und Raum zu verlieren. Lachen bis zum Umfallen!

Was ist dein bester Tipp für die persönliche Zielerreichung?

Mein Tipp: Werde dir über deine Vision bewusst.
Warum oder wofür möchte ich das erreichen?
Alles aufschreiben oder malen und das Blatt über das Bett hängen (oder an einer anderen exponierten Stelle die du oft siehst).
Sei aktiv und fleißig. Gehe bewusst durchs Leben und höre aufmerksam zu. Chancen (Türen) können sich jederzeit auftuen.
Immer wieder zu deiner Vision zurückkehren, bewusst machen, uploaden.
Gas geben und alles dafür tun.

Wie schaffst du es nach Rückschlägen dich wieder zu motivieren?

Ganz einfach, ich denke immer es war für irgendetwas gut.
Irgendeine neue (bessere?) Tür wird sich öffnen und so war es bisher jedes Mal!

Welchen Tipp hast du für ein glückliches, erfolgreiches und sinnerfülltes Leben für unsere Leser?
Sei immer du selbst! Sei respektvoll, nett, liebevoll und gut zu dir, den Menschen, allen Lebewesen und der Umwelt. Lebe bewusst und aufmerksam. Visualisiere immer wieder mal wo du hin möchtest und gehe durch die Türen die sich für dich öffnen. Höre auf dein Bauchgefühl, weniger auf deinen Verstand und auf gar keinen Fall auf Andere, die dich abhalten wollen.

Wann hattest du das letzte Mal so richtig Gänsehaut und wobei?

…das verrate ich jetzt nicht…haha
Hmmm…ein Hammererlebnis hatte ich vor ein paar Wochen, als ich erkannte was wir in unserem großen Netzwerk erreichen können. Da gibt es eine Familie, die Tochter 16jährig wurde durch einen Tumor querschnittsgelähmt, die Mama alleinerziehend mit 3 Kindern, im Netzwerk wurde überlegt, wie
man der Familie am besten helfen kann, Ideen gesammelt und umgesetzt, Charitiys organisiert, es gab Spendenaufrufe und vieles mehr. Diese Familie wurde optimal unterstützt, die Kleine hat die beste therapeutische, medizinische Versorgung bekommen, das Haus wurde mit Hilfe von Spendengelder optimal umgebaut,… so was macht mir Gänsehaut. Mit ein wenig Eigeneinsatz so viel Gutes erreichen! Wenn das Schicksal so zuschlägt und du nicht mehr ein noch aus weißt und dann erfährst du so etwas in deinem Leben! Das ist doch das schönste auf Erden was dir passieren kann, diese geballte positive Energie! Nicht nur für den der geholfen bekommt ist es wundervoll, auch für Alle die geholfen haben! Auch jetzt bekomme ich wieder Gänsehaut!

Welches Buch kannst du empfehlen?
Die Methode – Einfach und mit Spaß ein Einkommen für das ganze Leben aufbauen

Die Methode
Affiliate Link

Liebe Karin, vielen Dank für deine Inspiration und Zeit.

Danke auch an sinnerfüllt-Community.

Wir lesen uns nächsten Montag ab 06:00 Uhr wieder zur:

“MMM” Montag Morgen Motivation.

Bis dahin wünsche ich euch eine erfolgreiche und sinnerfüllte Zeit.

Euer Timo